Unsere Sponsoren

Berichte Herren 2

Fehlerloser Saisonbeginn des Herren 2 und der Junioren

on .

Am letzten Dienstag galt es für die zweite Herren-Mannschaft des Volleyclubs Allschwil ernst. Das erste Meisterschaftsspiel war fällig und als Gegner stand VBC Gelterkinden bereit. Das Team wird dieses Jahr durch 4 Junioren verstärkt, welche zudem in einem neu geschaffenen Juniorenteam auch noch die U23 Open League bestreiten. In der Vorbereitung wurde sorgfältig und fleissig trainiert, die Junioren zeigten dabei ein ausserordentliches Talent und fügten sich rasch in das Team ein.

Krimi auf dem Lande

on .

Nach einer ungenügenden Leistung gegen FPO am vergangenen Dienstag, stand das Team Herren 2 des VBC Allschwil am Samstag VBC Tecknau gegenüber. Die Voraussetzungen waren nicht schlecht, eine Stammsechs war vertreten und 3 Ersatzspieler ebenso bereit. Die Halle jedoch, mit wenig Platz um das Spielfeld herum und ziemlich tiefer Decke, bestätigte alle Vorbehalte gegenüber ländlichen Turnhallen. Was aber ein abgebrühter Volleyballer ist, der stellt sich darauf ein.

Hart errungener Sieg

on .

Die zweite Herrenmannschaft erkämpft sich in der intensiven Spielwoche zum Abschluss ein 3:2 gegen Gelterkinden

Im dritten Anlauf endlich erfolgreich

on .

Das Herren 2 Team hat im dritten Spiel der laufenden Meisterschaft endlich zeigen können, was wirklich im Team steckt.

Verdienter 3:0 Sieg gegen Arlesheim

on .

Schon vor Spielbeginn hätte das Herren 2 Team aus Allschwil mit 3 Punkte nach Hause gehen könnten, doch die sieben Mannen entschieden sich ihre Punkte in einen fairen Kampf zu verdienen und das haben sie nach drei Sätzen auch bewiesen. Die Ausgangssituation war am letzten Freitag alles andere als Optimal, da von 13 Teammitgliedern nur sieben kommen konnten und fünf davon zuerst noch in einer falschen Halle waren. Doch auch beim Gegner gab es Schwierigkeiten, so hatten diese zum Beispiel ihr Lizenzbuch vergessen. Da außerdem noch die Punktetafel und der Matchprotokollbogen gefehlt hatten, haben die Arlesheimer angeboten, das Spiel als Forfait zu werten. Doch die Allschwiler Herren wollten nichts geschenkt bekommen und meinten außerdem, dass es jedem passieren könnte.

Mighty Free Joomla Templates by MightyJoomla