Unsere Sponsoren

Verein

Der VBC Allschwil wurde am 19. Februar 1979 im Restaurant Eintracht in Allschwil gegründet. Aktuell umfasst der Verein zahlreiche Damen-, Herren-, Junior/innen- und Minivolleyball-Mannschaften mit rund 120 Mitgliedern.

Der VBC Allschwil darf auf einige grosse Erfolge zurückblicken. Einer der grössten war sicherlich der 1/8-Final-Einzug im Schweizer-Cup des Herren 1 in der Saison 1995/96 gegen den damaligen Schweizermeister und Cupsieger Lausanne LUC und natürlich der Aufstieg des Herren 1 in die Nationalliga B in der Saison 1997/98 sowie der Schweizermeistertitel bei den Mini C im Jahre 1998.

Neben dem Volleyball engagiert sich der VBC Allschwil aber auch stark für das Allschwiler Dorfleben. So unterstützen wir jedes Jahr das "Klausenlauf OK" und beteiligen uns an diversen Aktivitäten und Anlässen, wie das Allschwiler Dorffest im 1997 oder die Allschwiler Gewerbeausstellung 1999.

Mighty Free Joomla Templates by MightyJoomla